Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Taufe
Erstkommunion
Firmung
Firmvorbereitung
Firmprojekt 2008
Kindergottesdienst
HERZ_ergreifend
AtemPause
Gebetsgemeinschaft
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte


Nächste Firmvorbereitung und Firmung im Jahr 2018

Auch im Bereich der Firmvorbereitung machen sich die Veränderungen bei uns im Pastoralen Raum Nürnberg-Süd-West bemerkbar. Nach intensiven Beratungen und Analysen von Statistiken haben wir uns dazu entschieden, zukünftig ab 2019 die Firmvorbereitung gemeinsam für alle drei Pfarreien des Pastoralen Raums anzubieten.

 

In den nächsten beiden Jahren wird in jeder der drei Pfarreien noch ein letztes Mal eine eigene Firmvorbereitung sein: In Eibach im Jahr 2018.

 

Das eine Jahr Wartezeit wird das Firmteam nutzen, um sich Gedanken zu machen:

Wie geht das – Firmvorbereitung im Pastoralen Raum?

 

 

Wir alle dürfen gespannt sein, wohin uns der Hl. Geist führen wird.

 

GR Matthias Bögl