Spacer_1
Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte




Änderungen und Ergänzungen können Sie in der Gottesdienstordnung nachlesen.



Drei regelmäßig erscheinende "Druckwerke" können Sie nutzen, um sich über Gottesdienste, Veranstaltungen und Gruppen unserer Pfarrgemeinde zu informieren:


Gottesdienstordnung

 

Die Gottesdienstordnung für den gesamten Pastoralen Raum N-SW erscheint wöchentlich und liegt in allen drei der Kirche zur Mitnahme auf. Wie der Name schon sagt, sind darin sämtliche liturgischen Feiern während der kommenden Woche aufgeführt, außerdem enthält sie eine knappe Terminvorschau.

im PDF-Format zum Online-Lesen
oder zum Download (rechte Maustaste - Ziel speichern unter).
Vor dem Download evtl. den Browser-Cache löschen!


Pfarrbrief

Der Pfarrbrief erscheint dreimal jährlich (Fastenzeit, Sommer, Advent) und wird über ehrenamtliche Mitarbeiter/innen an alle Haushalte verteilt, in denen mindestens eine katholische Person gemeldet ist. Er enthält Berichte aus dem Gemeindeleben und eine Liste der Ansprechpartner für die verschiedenen Gruppen, lädt zu verschiedenen Angeboten und Aktionen ein, informiert über personelle Veränderungen und Wahlen in der Pfarrgemeinde.


Krankenbrief

Der Krankenbrief erscheint fünfmal im Jahr und möchte eine Brücke schlagen zu allen Gemeindemitgliedern, die aufgrund von Krankheit oder Gebrechlichkeit nicht mehr nach St. Walburga kommen können. Geistliche Impulse aus dem Kirchenjahr, aus dem Gemeindeleben und aus dem Leben bewährter Glaubenszeugen können kleine Lichtblicke in schweren Zeiten sein.

 

Der aktuelle Krankenbrief im PDF-Format zum Online-Lesen
oder zum Download (rechte Maustaste - Ziel speichern unter).