Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Bibelpastoral
Erwachsenenbildung
Aktuell
Archiv
Fremd sein
Wie geht katholisch?
Exerzitien
Kunst & Kirche
Gotteslob
GrundKurs
Weltjugendtag
II. Vatikanisches Konzil
Die "letzten Dinge"
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte


Sie sind katholisch und möchten gern
auf dem Laufenden sein?


Sie haben Fragen zu Glauben und Kirche,
die Sie umtreiben?


Sie interessieren sich für die Taufe oder
den (Wieder-)Eintritt in die katholische Kirche?


Dann kommen Sie doch
zu unserer Veranstaltungsreihe


Wie geht katholisch?

Wir treffen uns einmal monatlich, nehmen uns jeweils ein Kapitel im „Kleinen Katholischen Glaubensbuch“ von Otto Hermann Pesch vor und sprechen darüber. Den Abend beschließen wir mit einem gemeinsamen Gebet, einem Lied, einem Segen.

 

Ein Blick ins Inhaltsverzeichnis: „Gibt es Gott?“ – „Ist Jesus wirklich auferstanden?“ – „Ändert sich die Moral?“ – „Was ist Sünde?“ – „Brauchen wir noch Priester?“ – „Darf die Kirche Dogmen erlassen?“ – „Können Christen wirklich frei sein?“

 

Spannend und grundsolide, realistisch und werbend zugleich – das war mein Eindruck beim Lesen. Unaufgeregt und einleuchtend erklärt der Autor katholische „Essentials“. Wer seinen Glauben begründen können möchte oder muss, findet dort gute Argumente.

 

Die Gespräche finden immer montags im Jugendheim statt und dauern von 19.30 bis ca. 21.00 Uhr.

 

Folgende Termine sollten Sie sich frei halten, wenn Sie interessiert sind:

22. September 2014

13. Oktober

10. November

8. Dezember

26. Januar 2015

9. Februar

9. März

20. April

11. Mai

15. Juni

13. Juli

 

Sie können entweder regelmäßig kommen oder sich auch den einen oder anderen Abend „herauspicken“. Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen und noch mehr auf den Austausch!

 

Das Buch (Titel und Autor s.o.) können Sie beim örtlichen Buchhandel bestellen: Es ist ein topos-Taschenbuch und kostet 9,90 €; ISBN 978-3-8367-0539-4.

 

Ihre Irene Keil, Gemeindereferentin

Telefon:  0911 - 64 69 67

E-Mail: