Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte

2. Januar 2019

Kalte Finger, rote Nasen: Teil 1

Kraftvoller Auftakt der Sternsingeraktion 2019

Nur für kurze Momente wagte sich die Sonne am Nachmittag des 2. Januar heraus. Meist hatten die zehn Sternsingergruppen mit kaltem Wind und - je nach Einsatzgebiet - auch mit Schneetreiben zu kämpfen. Da waren die Turbane ein willkommener Ohrenschutz und die Königsgewänder eine zusätzliche Isolierschicht!

 

Der Lohn für die Mühe waren nette Begegnungen - z.B. in den beiden Wohneinrichtungen von Regens Wagner in Eibach, wo eine gebärdensprachkundige Sternsingergruppe vorbeischaute - und stolze 2.643,80 € in den Sammelbüchsen; ein kraftvoller Auftakt!

 

Die Sternsingerfamilie Weber - Mutter und drei Töchter - bekam heute Besuch von einer Redakteurin der Nürnberger Nachrichten. Sie erzählten von ihren Sternsinger-Erlebnissen während der letzten Jahre und was ihnen das Mitmachen bei dieser großen Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder bedeutet. Das Interview wird voraussichtlich in der Wochenend-Ausgabe der NN zu lesen sein.  


Von: Irene Keil