Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte

14. Februar 2019

Kaffee & Kuchen, Impulse & Austausch:

Kirchencafé am 17. Februar

In einer Zeit des Umbruchs und der Veränderungen sind Treffpunkte wichtig: Orte, an denen Gemeinschaft spürbar ist, wo Gedanken ausgetauscht werden können, wo das Miteinander-Leben einen Platz hat. Ein solcher Ort ist das neue Kirchencafé.

 

An einem Sonntag im Monat heißt das Kirchencaféteam seine Gäste im kleinen Pfarrsaal herzlich willkommen. Start ist um 9.30 Uhr mit dem "Vorglühen": kleines Frühstück mit anschließendem geistlichen Impuls. Nach dem Gottesdienst gibt es bei Kaffee und Kuchen Zeit zum Plaudern und zur Begegnung.

 

Originalton einer Teilnehmerin vom ersten Vorglühen: „Ich würde sagen: Vorglühen ist das neue Fitnessprogramm für Kirchgänger! Stählt die geistlichen Muskeln, beugt Kirchenunlust vor und schützt effektiv vor Predigtmüdigkeit!“