Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte

8. Dezember 2018

"Bibel erleben - mit Leib und Seele":

Adventliches Bibliodrama am 20. Dezember

Der Evangelist Lukas erzählt in seinem ersten Kapitel von einem Engel. Der kommt zu Maria und sagt ihr, dass sie ein Kind bekommen wird.  Ein besonderes Kind.

…eine der bekanntesten Adventsgeschichten, oft besungen und gemalt.


Ich lade Sie ein, diese Geschichte mit Leib und Seele wahrzunehmen und zu bewegen. Mit dem Instrument unseres Körpers den Geist der Worte zu erleben. Das nennt man Bibliodrama. Ich bin davon überzeugt, dass die Worte der Bibel zu uns sprechen und Kraft geben für unseren Alltag.

 

  • Wann? Donnerstag, 20. Dezember 2018, 19.00-21.00 Uhr
  • Wo? Pfarrsaal von St. Albertus Magnus, Stein 
  • Anmeldung erbeten bis 17.12. im Zentralen Pfarrbüro

Eva-Maria Kaplick,
Pfarrerin an der Nikodemuskirche - Bibliodrama-Ausbildung bei Heidemarie Langer