Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte

17. Juni 2006

Familiensonntag im Grünen

Die drei Pfarreien unserer Seelesorgeeinheit laden ein

Einen "Familiensonntag im Grünen" veranstalten am Sonntag, 25. Juni, die drei katholischen Pfarrgemeinden unserer Seelsorgeeinheit, St. Albertus Magnus (Stein), Maria am Hauch (Röthenbach) und St. Walburga (Eibach). Er findet in der "geografischen Mitte" statt: im Steiner Wiesengrund an der Rednitz,  bem sog. „Krümmaspielplatz“. Zufahrt besteht über die Gerasmühler Straße, dort gibt es Parkmöglichkeiten.

 

Um 10.30 Uhr beginnt dort der Familiengottesdienst unter dem Thema „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt ...“. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit zum Picknick. Die Teilnehmer werden gebeten, Verpflegung und Decken selbst mitzubringen. Für die Kinder gibt es Abwechslung bei Spaß und Spiel. Der Familiensonntag endet gegen 14 Uhr.

 

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst um 10.30 Uhr in der Steiner Albertus-Magnus-Kirche statt, Brotzeit, Beisammensein und Spielenachmittag im Pfarrzentrum neben der Kirche. - Nähere Informationen gibt es im kath. Pfarramt Stein, Tel. 67 69 77, oder bei Diakon Sebastian Magiela.


Von: Kath. Pfarramt St. Albertus Magnus, Stein