Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte

28. September 2018

"BrückenZeit":

Musik und meditative Texte bei der "Nacht der Kirchen"

Eine überaus entspannende und vielfältige 4. "Nacht der Kirchen" bescherte das ökumenische Organisationsteam unter der bewährten Leitung von Patrizia Arrigo-Daumenlang den Eibacher*innen und allen Dazugekommenen am Freitag, 27. September 2018.

 

Rund 80 Sänger*innen und Musiker*innen - davon viele aus unserem Stadtteil - präsentierten ihr Können zunächst in der ev. Johanneskirche und später in St. Walburga und wurden mit warmem Applaus belohnt. Zwischen den Liedern bzw. Musikstücken waren meditative Beiträge von Gemeindemitgliedern zum Motto der NdK eingestreut.

 

In der Pause war Gelegenheit, sich bei Suppe und Getränken im evangelischen Gemeindehaus zu stärken, bevor die Gruppe "Sambarulho" mit ihrem mitreißenden Rhythmus zum Aufbruch nach St. Walburga ermunterte. Im Anschluss an den 2. Programmteil konnten die Gäste und Künstler*innen die NdK im großen Pfarrsaal von St. Walburga noch ausklingen lassen.

 

 


Von: Irene Keil