Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte

21. Mai 2018

"Wir sind dann mal weg..."

Eibacher Jakobspilger wieder unterwegs

Foto: Schaffrien

Wolfgang Olbrich und Roland Mally aus unserer Pfarrei, beide bekannt von ihrem Ehrenamt als Gitarristen im Sponti-Orchester, sind seit heute wieder unterwegs auf dem Jakobsweg.

 

Roland Mally schreibt:

"Zusammen mit Wolfi mache ich mich heute Abend auf die nächste Etappe des Jakobsweges, diesmal von Moissac in Südfrankreich bis nach Pamplona. Wir wollen dabei die Pyrenäen überqueren und Spanien erreichen. Zunächst fliegen wir heute um 20.15 Uhr von München aus noch nach Toulouse. Morgen früh um 8.00 Uhr fährt uns der Zug nach Moissac.

Von unserer Haustüre aus sind wir nun schon 1.600 km gepilgert. Es kommen weitere 400 km dazu. Danach fehlen uns nur noch 800 km, also zwei Jahre bis nach Santiago.

Klickt wie immer auf den Link http://jakobsweg-roli-wolfi.blogspot.de/, um uns auf unserer Reise zu begleiten.

Wir berichten in unserem Blog auch diesmal wieder zeitnah über unsere Erlebnisse auf dem Jakobsweg - sofern wir Empfang haben ;-). Viel Spaß beim Schmökern!"

 

Unser Foto zeigt die beiden einem Pilgertag unserer Kommunionfamilien, den sie seit einigen Jahren zum "Einlaufen" am Saisonbeginn nutzen. 


Von: Irene Keil / Roland Mally