Termine
Aktuelles
Online - AtemPause
Gottesdienst feiern
Glauben entdecken
Gemeinschaft erleben
Gemeinsam unterwegs
Pastoralraum Nbg-SW
Ökumene in Eibach
Eine-Welt-Laden
Bücherei
Musik in der Gemeinde
Kindertagestätte
Caritas
Gremien
Hilfe für Flüchtlinge
Spacer
Kontakt
Ansprechpartner
Zuständigkeiten
Netzwerk-Infos
Medienecho
News-Archiv
Geschichte

12. Februar 2013

Stabwechsel im Seniorenkreis

Neue Leiterin Brigitta Schötz stellt sich vor

Foto: H. Schötz

Nicht ganz so unvermittelt wie der Rücktritt von Papst Benedikt kam am Rosenmontag, 11.2., der Abschied von Frau Theresia Czylok als Leiterin des Seniorenkreises - und trotzdem war er mit Wehmut verbunden. Schon im Advent hatte sie ihren Rückzug angekündigt und war von P. Adam zum Dank für ihr langjähriges Engagement mit einem Geschenkkorb bedacht worden. 

 

Die neue Verantwortliche, Frau Brigitta Schötz, hatte die Teilnehmer/innen zum Kennenlernen in lockerer Atmosphäre eingeladen - und erfreuliche 26 Personen waren dieser Einladung gefolgt.  

 


Von: Irene Keil